Bonner Stadtansichten

In Zeiten von Corona sind auch die Möglichkeiten für Fotoreisen deutlich beschränkt. Also heißt es, einen Blick vor die eigene Tür zu werfen und in bekannter Umgebung nach neuen Motiven zu suchen. Mir ist schnell klar geworden, dass dies durchaus eine besondere, aber auch sehr lohnenswerte Herausforderung ist, die das Auge schult. Auf meiner Seite finden sich bereits einige Beträge, die sich mit Bonn beschäftigen, z.B. Bonn leuchtet, Hochwasser in Bonn, Street-Fotografie oder Aufnahmen von verschiedenen Friedhöfen in Bonn (in der Rubrik "Exkursionen".

 

Die nachstehenden Aufnahmen sind vorwiegend im Mai / Juni 2020 entstanden. Sie zeigen einen Teil der modernen Architektur in Bonn,  u.a. den Bonner Post-Tower, die Museumsmeile, das Forschungszentrum caesar und das Gebäude der Deutschen Welle. Natürlich ist dies nur ein erster kleiner Ausschnitt von dem, was Bonn zu bieten hat. Deshalb werde ich diese Seite von Zeit zu Zeit ergänzen.