Namibia

17 Tage Urlaub in Namibia. Rund 3.700 km unterwegs auf den Straßen, manchmal auf Asphalt, überwiegend aber auf Schotterpisten. Das bedeutet täglich neue, unvergesslichen Moment  in einem Land, das reich an unterschiedlichsten Landschaften ist und dessen Tierwelt uns immer wieder in Erstaunen versetzt hat. Nicht zu vergessen die Menschen in Namibia und deren Freundlichkeit und Herzlichkeit; davon würden wir gerne etwas in unser Land mitnehmen. Obwohl es keine reine Fotoreise war, gab es dank unserem Guide Timo genug Gelegenheiten, dies im Bild festzuhalten. Und weil dabei so viele Aufnahmen entstanden sind, wird dieser Beitrag nach und nach ergänzt :-)

 

Teil 1: Etosha-Nationalpark    


Teil 2: Das Erongo-Gebirge mit Felsenzeichnungen sowie das Volk der San (Living Museum)

Teil 3: Dorob-Nationalpark (Living Desert Tour)

Teil 4: Sossusvlei - Deadvlei

Teil 5: Kolmannnskuppe / Kolmanskop